Supersani & Autsch

„Supersani & Autsch“ ist ein Erste Hilfe-Musical für Kinder zwischen drei und zehn Jahren. Mit Hilfe des Stückes wird Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter beigebracht wie man sich im Notfall richtig verhält.

Dies geschieht auf eine musikalische, spielerische und interaktive Art und Weise, ohne erhobenen Zeigefinger. Die kleinen Zuschauer werden in das Stück mit einbezogen und lernen auf spaßige Weise: Mit ein bisschen Mut ist Erste Hilfe gar nicht so schwer!

Das Stück thematisiert alltägliche Unfälle, vom Hundebiss über Nasenbluten bis hin zum Stromschlag. Gezeigt wird, was man in den jeweiligen Situationen tut und wie sich diese vermeiden lassen. Die jungen Zuschauer lernen mit „Supersani & Autsch“ auch, welche Nummer man im Notfall wählen muss und was man am Telefon sagt, wenn man einen Notruf absetzt.

Mitwirkende:

Jennifer Maria Hentrop ist auszubildende Erzieherin und Mutter von zwei Kindern. Seit 2014 verkörpert sie leidenschaftlich die Rolle des Supersani.

Ansgar Hüttenmüller war selber zwei Jahre im Rettungsdienst tätig und spielt seit 2009 die Rolle des Autsch. Als Musiker und Unterhaltungskünstler vermittelt er die lehrreichen Inhalte auf äußerst lustige Art.

Termine

In nächster Zeit sind keine Auftritte geplant.
Um auf dem Laufenden zu bleiben, besuchen Sie Supersani & Autsch auf Facebook.

Mitwirkende

Jennifer Maria Hentrop, Jahrgang 1987, Auszubildende Erzieherin, Mutter von zwei Kindern, hat die Rolle mit Herzblut nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Gutrun Wellmar 2014, übernommen. Jennifer ist in vielen musikalischen Projekten aktiv und verkörpert die Rolle als Supersani. Im Bereich Unterhaltung und Umgang mit Kindern hat sie viele Erfahrungen sammeln dürfen.

Ansgar Hüttenmüller, Jahrgang 1966, hat 2009 die Rolle des Autsch übernommen.
Mehr über ihn können Sie unter Ansgar Hüttenmüller erfahren.

TV/Radio

Das Erste-Hilfe-Musical für Kinder „Supersani & Autsch“ hat es unteranderem schon ins Fehrnsehn und Radio geschafft. Sehen Sie selbst:

NDR Nordmagazin 2010

Erste Hilfe Kinderlied „Nur Mut“

Kinder Feuerwehrlied „112“

Die Autoren

Ansgar Hüttenmüller, Jahrgang 1966 war selbst 2 Jahre im Rettungsdienst tätig. Der studierte Musiker arbeitet als Musiklehrer, Komponist und Texter und lebt in Neumünster. Als Multi-Unterhaltungskünstler (Asfalt Hütte) tourt er quer durch die Republik.

Bernd Wedemeyer, Jahrgang 1965 ist Rettungsassistent bei der Berufsfeuerwehr Neumünster und Ausbilder im Rettungsdienst.

Vielen Dank für die Unterstützung und Mitarbeit an:

Bernd Wedemeyer (Rettungsassistent und Ausbilder im Rettungsdienst)
Maria Wedemeyer (Pädagogin und Mutter)
Johannes Hüttenmüller (Musikwissenschaftler und Vater)

Produktionsdaten

Dauer der Stückes ca. 50 Minuten, maximal drei Vorstellungen pro Tag möglich
Zielgruppe Kinder von ca. 3 bis 10 Jahren
Indoor-Veranstaltungen Raumgröße bis ca. 300 Personen. PA und Licht kann (gegen Aufpreis) mitgebracht werden.
Outdoor-Veranstaltungen Stadtfeste, Open-Air, Kindertage, etc. PA kann (gegen Aufpreis) gestellt werden 
Gage nach Absprache zzgl. Reisekosten, ggfs. Hotel, GEMA-Gebühren und Mehrwertsteuer.